Sie sind hier: Tierpension Wüstemann

Tierpension Wüstemann

Die Frage, wo lasse ich meinen Hund und meine Katze im Urlaub,oder bei Geschäftsreisen, plötzlicher Krankheit und Familienfeiern beschäftigt viele Tierliebhaber.

Seit 1996 betreibt Reyk Wüstemann eine Tierpension, idyllisch am Dudinghausener See in der Nähe des Flughafens Rostock-Laage gelegen. Erst als Nebenerwerb und seit 2003 als Hauptberuf. Der Tierliebhaber ist außerdem Großhändler und Ernährungsberater für Tiernahrung der Marken Belcando, Bewi-Dog und Leonardo. Als Fachberater kennt er sich mit den Vierbeinern gut aus, da er selber Schäferhunde gezüchtet hat.

Aufgrund der Nachfrage für Pensionsplätze und Lagerkapazität der Tiernahrung, war es erforderlich, ein neues Gebäude zu bauen. Reyk Wüstemann errichtete deshalb auf seinem Grundstück eine Tierpension mit Hotel Charakter. Die neue Pension hat große geflieste Innenräume mit Sicherheitsglas, Fußbodenheizung sowie geflieste überdachte Ausläufe. Mit elektrischen Jalousien werden abends die Räume geschlossen. Die Hunde werden am Tag dreimal ausgeführt. Zudem ist die Anlage mit Einzelunterkünften und Wellness Musik ausgestattet. Im Dudinghausener See können sie baden, dann sind unter anderem Fellpflege, Streichel - und Spieleinheiten angesagt Das 5000 Quadratmeter große Grundstück ist eingezäunt. So können die Hunde unter Aufsicht auch frei laufen. In dem neuen Gebäude sind auf der oberen Etage große geflieste Volieren mit Fußbodenheizung, als Einzelunterkünfte für Katzen entstanden.Reyk Wüstemann versucht ein Vertrauensverhältnis zu den Tieren und Kunden aufzubauen. „90 Prozent meiner Kunden sind Stammkunden. Ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht“, so der 37-jährige Tierfreund.

Anfragen unter Telefon: 038454/21189 oder 0170-4119687